Ronny Kretschmer will in den Landtag

Der LINKEN-Politiker ist gelernter Krankenpfleger und war lange Jahre Mitglied im Betriebsrat der Ruppiner Kliniken, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates sowie Aufsichtsratsmitglied in der kreiseigenen Krankenhausgesellschaft. Naheliegend ist es daher auch, dass sich Kretschmer den Problemen im Krankenhaus- und Pflegebereich widmen werde. Er plädiere für eine landesweite Pflegeoffensive für mehr Pflegekräfte. „Von der Großen Koalition im Bund können wir leider nicht viel erwarten, das müsse nun DIE LINKE als Regierungspartei im Land Brandenburg lösen“, argumentierte der zweifache Familienvater. Rot-rot sorgte in Brandenburg bereits dafür, dass das letzte Kitajahr beitragsfrei ist. Kretschmer erklärte, dass die Kinderbetreuung den Eltern generell nichts kosten solle. Darüber hinaus wolle er sich für mehr Ärzte und anderes Personal im Land einsetzen und dafür, dass es das Gemeindeschwestermodell Agnes II bald landesweit gibt. Im nächsten Jahr bewirbt sich Ronny Kretschmer zudem erneut als Stadtverordneter sowie erstmalig für den Kreistag.

Die traditionelle Frauentagsmatinee unserer Bundestagsabgeordneten Kirsten Tackmann findet am 24. März 2019 um 11.00 Uhr in Bluhm´s Hotel in Kyritz statt.

Der Eintritt ist frei!

Früh»LINKS«empfang

Am 09. April um 18:00 Uhr findet im Veranstaltungssaal von Olafs Werkstatt (Robert-Koch-Straße 47, 16845 Neustadt/ Dosse) der Empfang des Kreisverbandes und der Kreistagsfraktion DIE LINKE. OPR statt.

In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem die nominierten Kandidaten für den Kreistag, den Bundestagsreport   »Mehr Rechte den Frauen« von              Dr. Kirsten Tackmann sowie einen Bericht über das Demokratieprojekt »Pimp Your Town« in Neuruppin.

Die nächste Ausgabe der Märkischen Linken erscheint am 10. April.