Ronny Kretschmer will in den Landtag

Der LINKEN-Politiker ist gelernter Krankenpfleger und war lange Jahre Mitglied im Betriebsrat der Ruppiner Kliniken, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates sowie Aufsichtsratsmitglied in der kreiseigenen Krankenhausgesellschaft. Naheliegend ist es daher auch, dass sich Kretschmer den Problemen im Krankenhaus- und Pflegebereich widmen werde. Er plädiere für eine landesweite Pflegeoffensive für mehr Pflegekräfte. „Von der Großen Koalition im Bund können wir leider nicht viel erwarten, das müsse nun DIE LINKE als Regierungspartei im Land Brandenburg lösen“, argumentierte der zweifache Familienvater. Rot-rot sorgte in Brandenburg bereits dafür, dass das letzte Kitajahr beitragsfrei ist. Kretschmer erklärte, dass die Kinderbetreuung den Eltern generell nichts kosten solle. Darüber hinaus wolle er sich für mehr Ärzte und anderes Personal im Land einsetzen und dafür, dass es das Gemeindeschwestermodell Agnes II bald landesweit gibt. Im nächsten Jahr bewirbt sich Ronny Kretschmer zudem erneut als Stadtverordneter sowie erstmalig für den Kreistag.

Regionalkonferenz am 22. November 2019

Freitag 17-20 Uhr in Kyritz - Bluhm's Hotel - Maxim-Gorki-Straße 34

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem:

• Debatte über die Auswertung des Wahljahres 2019
  • Strategie und Ausrichtung der Landespartei

In der aktuellen Ausgabe finden Sie          u. a. eine erste Wahlauswertung, die Besetzung der Gremien in den SVV/GV und der Ortsbeiräte sowie Informationen aus dem Landtag und der Gemeinde Wusterhausen/Dosse.

Die nächste Ausgabe der Märkischen Linken erscheint am 11. Dezember.