Eingebrachte Anträge der Linksfraktion im Kreistag Ostprignitz-Ruppin

05.12.2019 - BV2019-0114 - Mündlich eingebrachter Antrag zur Senkung der Kreisumlage, Entscheidung über Einwendungen der Gemeinden gegen den Entwurf der Haushaltssatzung 2020 "Die Kreisumlage wird im Haushaltsjahr 2020 auf 40 Prozent festgesetzt" | Dafür: 12, Dagegen: 29, Enthaltung: 3 | mehrheitlich abgelehnt

05.12.2019 - AN2019-0112 -  Antrag auf Zuweisung sachkundiger EInwohner*innen in den Kreis- und Finanzausschuss | mehrheitlich abgelehnt

05.12.2019 - AN2019-0104 - Antrag der Fraktionen CDU, DIE LINKE und Bauern, Freie Wähler, FDP, Pro Ruppin: Verzicht auf Nutzungsuntersagungen auf dem Campingplatz Wusterhausen | knapp abgelehnt

26.09.2019 - BV 2019-0048/1 - Mündlicher Änderungsantrag § 2, 2. Absatz, Satzung zur Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises Ostprignitz-Ruppin "Zusätzliche Pressemitteilung in den kostenlosen Wochenzeitungen Märker, Wochenspiegel und Prignitzexpress" | angenommen

26.09.2019 - Mündlicher Änderungsantrag, Verordnung über die Beförderungsentgelte im Gelegenheitsverkehr mit Taxen für den Landkreis Ostprignitz-Ruppin (Taxitarifverordnung) "Tariferhöhungen auf den Brandenburgischen Durchschnittstarif begrenzen" | abgelehnt

26.09.2019 - AN2019-0043 - Antrag der Kreistagsfraktionen CDU, DIE LINKE, Bauern, freie Wähler, FDP: Beauftragung des Landkreises zur Sanierung der Kreisstraße 6828 - Ortslage Gnewikow | zurückgezogen wegen der Erstellung eines Gutachten

Eingebrachte Anträge im Jugendhilfeausschuss (beschließender Ausschuss)

21.01.2020 - BV2020-0118 - Änderungsantrag zur Satzung über die Aufwandsentschädigung für Mitglieder des Kreiskitaelternbeira-tes des Landkreises Ostprignitz-Ruppin

Nächste Fraktionssitzung:

Neuruppin, Kreisgeschäftsstelle Neuruppin

Beratung der Kreistagsfraktion DIE LINKE. OPR

Die Fraktion DIE LINKE im Kreistag Ostprignitz-Ruppin bereitet sich gemeinsam mit den sachkundigen Einwohner*innen und Mitgliedern der kreislichen Aufsichts- und Beiräte auf die kommende Sitzung des Kreistages vor. Es werden Anfragen, Anträge und die Tagesordnung besprochen.

Kreisgeschäftsstelle Neuruppin

Schinkelstr. 13
16816 Neuruppin

Die soziale Kraft

Bei der Kreistagswahl am 26.05.2019 wurde DIE LINKE mit 16,2 Prozent der Stimmen drittstärkste Kraft im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. In der Wahlperiode 2019 bis 2024 ist die DIE LINKE mit sieben Abgeordneten im Kreistag vertreten.

Wo drückt Sie der Schuh?

Schreiben Sie uns:

DIE LINKE. OPR

Schinkelstraße 13

16816 Neuruppin

oder per E-Mail

Bürger-Informationsportal des Kreistages

Alle Termine und Tagesordnungen vom Kreistag und seiner Ausschüsse

sessionnet.krz.de/ostprignitz-ruppin/bi/info.asp

Fraktionen im Kreistag

CDU: 9 Mitglieder
SPD/FDP: 9 Mitglieder
DIE LINKE: 7 Mitglieder
Bauern/FWG/Pro Ruppin/FDP: 7 Mitglieder
AfD: 6 Mitglieder
B'90/Grüne: 5 Mitglieder
Freie Wähler: 3 Mitglieder

Zusätzlich hat Landrat Reinhardt Stimmrecht.