Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Meldungen aus dem Kreisverband:

Gutes im Sinn: Miteinander - Füreinander

Justin König, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Kreistag Ostprignitz-Ruppin, übernahm Ende August den Vorsitz des Verbandsbeirates der Volkssolidarität Prignitz-Ruppin. Damit folgt er auf Dr. Hans-Jörg Löther, der das Ehrenamt wegen gesundheitlicher Beschwerden abgeben hatte.

König ist Student der Geschichte und leitet neben der Linksfraktion ebenso den Sozial- und Petitionsausschuss des Landkreises. Der Verbandsbereich Prignitz-Ruppin zählt aktuell 1.348 Mitglieder. Die Mitglieder sind in zahlreichen Orts- und Interessensgruppen organisiert. Zur Wahl erklärte König: "Die ohnehin schrumpfenden VS-Ortsgruppen standen in den vergangenen Monaten vor besonderen Herausforderungen. Ihre Aktivitäten und Treffen konnten coronabedingt nicht stattfinden. Wir müssen nun Wege finden, wie wir diese bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen können sowie Überlegungen treffen, wie die Organisationsstruktur des gesamten Verbandsbereiches zukunftsfähig aufgestellt werden kann." Die Verknüpfung von traditionellen, volkssolidarischen Werten und innovativen Ideen bieten laut König eine solide Grundlage, um den kommenden Herausforderungen zu begegnen.

Pressemitteilungen DIE LINKE. Brandenburg: