Ronny Kretschmer will in den Landtag

Der LINKEN-Politiker ist gelernter Krankenpfleger und war lange Jahre Mitglied im Betriebsrat der Ruppiner Kliniken, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates sowie Aufsichtsratsmitglied in der kreiseigenen Krankenhausgesellschaft. Naheliegend ist es daher auch, dass sich Kretschmer den Problemen im Krankenhaus- und Pflegebereich widmen werde. Er plädiere für eine landesweite Pflegeoffensive für mehr Pflegekräfte. „Von der Großen Koalition im Bund können wir leider nicht viel erwarten, das müsse nun DIE LINKE als Regierungspartei im Land Brandenburg lösen“, argumentierte der zweifache Familienvater. Rot-rot sorgte in Brandenburg bereits dafür, dass das letzte Kitajahr beitragsfrei ist. Kretschmer erklärte, dass die Kinderbetreuung den Eltern generell nichts kosten solle. Darüber hinaus wolle er sich für mehr Ärzte und anderes Personal im Land einsetzen und dafür, dass es das Gemeindeschwestermodell Agnes II bald landesweit gibt. Im nächsten Jahr bewirbt sich Ronny Kretschmer zudem erneut als Stadtverordneter sowie erstmalig für den Kreistag.

Flyer "Kostenloses Mittagessen"

Die Linksfraktion des Brandenburger Landtags hilft!

Diätenerhöhung wird gespendet!

Gut für Brandenburg. Wir machen den Unterschied.

Gut für Brandenburg. Wir machen den Unterschied!