Wittstocker LINKE wählt ihre Kandidaten

Spitzenkandidatin Angelika Noack

In diesem Jahr wird sie, aufgrund des anstehenden Ruhestandes, auch erstmalig für den Kreistag antreten. Der Regionalvorsitzende und Stadtverordnete Enrico Remter, der auf Listenplatz 2 kandidiert, betonte auf der Versammlung in der Cafebar Gröpereck, dass „DIE LINKE auch in der kommenden Legislatur das soziale Gewissen in der Stadtverordnetenversammlung sein werde.“ Darüber hinaus kandidieren für die Linkspartei in Wittstock: Kerstin Zillmann, Jürgen Kontak (kandidiert auch für den Ortsbeirat Zootzen), Ellen Vernaleken (parteilos), Christian Richter, Andreas Bergmann, Christian Niemann (kandidiert auch für den Ortsbeirat Rossow), Guido Heller (parteilos), Hagen Hoffmann und Karl-Heinz Andryssek. In der Gemeinde Heiligengrabe setzt DIE LINKE auf eine alte Bekannte: Sylvia Zienecke tritt erneut für die Gemeindevertretung an. Außerdem kandidiert sie für den Kreistag und den Ortsbeirat Maulbeerwalde.

Ausgabe 03/2020

• Interview mit Dr. Kirsten Tackmann (DIE LINKE) über ihre Ankündigung, nicht erneut für den Bundestag zu kandidieren
  • Dieter Sarnow (parteilos) berichtet über den Erfahrungsaustausch mit Fehrbelliner Jugendlichen im Rahmen des Projektes "Pimp Your Town"
  • Interview mit Gerd Klier, dem Neuruppiner Bürgermeisterkandidaten der Partei DIE LINKE