Wittstocker LINKE wählt ihre Kandidaten

Spitzenkandidatin Angelika Noack

In diesem Jahr wird sie, aufgrund des anstehenden Ruhestandes, auch erstmalig für den Kreistag antreten. Der Regionalvorsitzende und Stadtverordnete Enrico Remter, der auf Listenplatz 2 kandidiert, betonte auf der Versammlung in der Cafebar Gröpereck, dass „DIE LINKE auch in der kommenden Legislatur das soziale Gewissen in der Stadtverordnetenversammlung sein werde.“ Darüber hinaus kandidieren für die Linkspartei in Wittstock: Kerstin Zillmann, Jürgen Kontak (kandidiert auch für den Ortsbeirat Zootzen), Ellen Vernaleken (parteilos), Christian Richter, Andreas Bergmann, Christian Niemann (kandidiert auch für den Ortsbeirat Rossow), Guido Heller (parteilos), Hagen Hoffmann und Karl-Heinz Andryssek. In der Gemeinde Heiligengrabe setzt DIE LINKE auf eine alte Bekannte: Sylvia Zienecke tritt erneut für die Gemeindevertretung an. Außerdem kandidiert sie für den Kreistag und den Ortsbeirat Maulbeerwalde.

Auch bei der 23. Hilfsaktion »Sterntaler« von MAZ, Volkssolidarität und Sparkasse OPR war unser Kyritzer Stadtverordneter Dieter Groß (DIE LINKE) wieder ganz vorn mit dabei. Seine beiden Sammel-Schweine waren am Besten gefüllt und erbrachten die stolze Summe von 954 Euro - Glückwunsch! Wir bedanken uns bei allen Spendern!