Wir wollen stärkste Kraft in der Fontanestadt werden

Linkes Spitzenquatett für Neuruppin

Neuruppin. Bei dem Kommunalwahlen am 26. Mai will die Linkspartei stärkste Kraft in Neuruppin werden. Dieses selbstbewusste Ziel hat der 27-jährige LINKEN-Kreischef Paul Schmudlach bei der Nominierungsveranstaltung für das Stadtparlament ausgegeben. 2014 hatte die SPD mit nicht einmal 100 Stimmen die Nase vorn. Auf der am 10. Januar im Neuruppiner Rosengarten stattfindenden Versammlung wurde der zweifache Familienvater und Fraktionsvorsitzende zum Spitzenkandidaten gewählt. Kretschmer sei stolz, dass kein einziger Antrag, den seine Partei in der vergangenen Legislatur eingebracht habe, abgelehnt worden ist. DIE LINKE war beispielsweise die treibende Kraft bei der Einführung des Bürgerhaushaltes. Unter den 21 Kandidaten befinden sich beispielsweise auch der 52-jährige Neuruppiner Stadtverordnetenvorsteher Gerd Klier sowie die Referentin für Flüchtlingsintegration des Landkreises Kerstin Brendler.

Regionalkonferenz am 22. November 2019

Freitag 17-20 Uhr in Kyritz - Bluhm's Hotel - Maxim-Gorki-Straße 34

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem:

• Debatte über die Auswertung des Wahljahres 2019
  • Strategie und Ausrichtung der Landespartei

In der aktuellen Ausgabe finden Sie          u. a. eine erste Wahlauswertung, die Besetzung der Gremien in den SVV/GV und der Ortsbeiräte sowie Informationen aus dem Landtag und der Gemeinde Wusterhausen/Dosse.

Die nächste Ausgabe der Märkischen Linken erscheint am 11. Dezember.