UMS GANZE“-Bustour macht am 29. August in Pritzwalk und Wittstock halt

Am kommenden Donnerstag wird in Pritzwalk und Wittstock der Doppeldeckerbus auf den Marktplätzen der beiden märkischen Städte nicht zu übersehen sein. In der Zeit von 10 bis 13:30 Uhr steht der Bus mitten auf dem Pritzwalker Markt, von 14 bis 18 Uhr macht er dann vor dem Rathaus in Wittstock halt. Mit dabei, das Rote Wohnzimmer, in dem die Wählerinnen und Wähler bei einer Tasse Kaffee oder einem Slusheis mit dem Kyritzer Rechtsanwalt Dieter Groß, dem Direktkandidatin der Partei DIE LINKE für die Region, ins Gespräch kommen können. An Groß‘ Seite ist außerdem die hiesige Bundestagsabgeordnete der LINKEN, Kirsten Tackmann, die ab 11:30 Uhr die Tour begleiten wird sowie Angelika Noack. Die Wittstockerin ist langjährige Stadtverordnete und seit der Kommunalwahl auch Mitglied des Kreistages Ostprignitz-Ruppin. Noack ist von 14 bis 16 Uhr vor Ort. Die Bürgerinnen und Bürger können ihre Sorgen und Nöte an die Politiker herantragen.

Außerdem ist es möglich an den oben genannten Terminen die von den LINKEN initiierte Volksinitiative „Keine Geschenke den Hohenzollern“ zu unterschrieben, die sich gegen die Entschädigungsansprüche der Hohenzollern-Erben richtet, welche in Form von Geld, Kunstwerken und Wohnrecht im Schloss Cecilienhof geltend gemacht wurden.

Ausgabe 01/2020

• 75. Jahrestag der Befreiung: Anlass zum Nachdenken.
  • Landkreis OPR benötigt einen Nachtragshaushalt
  • Eindrücke von der Kasseler Strategiekonferenz
  • Nachtrag zur Frauentagsmatinee mit Carmen-Maja Antoni

Hier