Hunderte Blumen zum Internationalen Frauentag

Die Kommunalpolitiker nutzten die Gelegenheit, um vor Ort zu erfahren, wo bei den Beschäftigten der Schuh drückt. Dieter Groß lud die Frauen allesamt persönlich für den 24. März zur jährlich stattfindenden Frauentagsmatinee von Kirsten Tackmann in Bluhm´s Hotel nach Kyritz ein. Beginnen soll die Matinee, zu der die Liedermacherin Barbara Thalheim kommt, um 11 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Auf dem Wittstocker Marktplatz setzten Groß und König ihre Tour fort. Unter anderem die Mitarbeiterinnen der Sparkasse sowie des Wittstocker Frauentreffs erhielten Rosen zu ihrem Ehrentag. Der Frauentreff hat seine Räumlichkeiten im Untergeschoss des Rathauses der Dossestadt. Der soziale Treffpunkt veranstaltet beispielsweise wöchentlich ein Frauenfrühstück. Die Linken verteilen jedes Jahr allein in Ostprignitz-Ruppin etwa 1.000 Rosen zum Internationalen Frauentag.

In der aktuellen Ausgabe finden Sie          u. a. Infos zu unserem Bürgermeisterkandidaten von Fehrbellin und zur Besetzung der Gremien unserer Fraktion im Kreistag sowie einen nachdenkenswerten Leserbrief zum        80. Jahrestag des Beginns des                  2. Weltkrieges.

Die nächste Ausgabe der Märkischen Linken erscheint am 9. Oktober.