Hunderte Blumen zum Internationalen Frauentag

Die Kommunalpolitiker nutzten die Gelegenheit, um vor Ort zu erfahren, wo bei den Beschäftigten der Schuh drückt. Dieter Groß lud die Frauen allesamt persönlich für den 24. März zur jährlich stattfindenden Frauentagsmatinee von Kirsten Tackmann in Bluhm´s Hotel nach Kyritz ein. Beginnen soll die Matinee, zu der die Liedermacherin Barbara Thalheim kommt, um 11 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Auf dem Wittstocker Marktplatz setzten Groß und König ihre Tour fort. Unter anderem die Mitarbeiterinnen der Sparkasse sowie des Wittstocker Frauentreffs erhielten Rosen zu ihrem Ehrentag. Der Frauentreff hat seine Räumlichkeiten im Untergeschoss des Rathauses der Dossestadt. Der soziale Treffpunkt veranstaltet beispielsweise wöchentlich ein Frauenfrühstück. Die Linken verteilen jedes Jahr allein in Ostprignitz-Ruppin etwa 1.000 Rosen zum Internationalen Frauentag.

Mit unseren Kandidat*innen im Gespräch

Infostand der LINKEN auf dem Neuruppiner Schulplatz

7. Mai    10-12 Uhr

9. Mai    12-14 Uhr

14. Mai    10-12 Uhr

16. Mai    12-14 Uhr

21. Mai    10-12 Uhr

23. Mai    10-14 Uhr mit Popcorn und                                                     Luftballons

In der aktuellen Ausgabe finden Sie          u. a. die Kandidat*innen für die Stadtverordnetenversammlungen/  Gemeindevertretungen/Ortsbeiräte, den Bundestagsreport »Der Frieden ist erneut in Gefahr« von Dr. Kirsten Tackmann und Fragen an Helmut Scholz (Kand. für das EP).

Die nächste Ausgabe der Märkischen Linken erscheint am 19. Juni.