Hunderte Blumen zum Internationalen Frauentag

Die Kommunalpolitiker nutzten die Gelegenheit, um vor Ort zu erfahren, wo bei den Beschäftigten der Schuh drückt. Dieter Groß lud die Frauen allesamt persönlich für den 24. März zur jährlich stattfindenden Frauentagsmatinee von Kirsten Tackmann in Bluhm´s Hotel nach Kyritz ein. Beginnen soll die Matinee, zu der die Liedermacherin Barbara Thalheim kommt, um 11 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Auf dem Wittstocker Marktplatz setzten Groß und König ihre Tour fort. Unter anderem die Mitarbeiterinnen der Sparkasse sowie des Wittstocker Frauentreffs erhielten Rosen zu ihrem Ehrentag. Der Frauentreff hat seine Räumlichkeiten im Untergeschoss des Rathauses der Dossestadt. Der soziale Treffpunkt veranstaltet beispielsweise wöchentlich ein Frauenfrühstück. Die Linken verteilen jedes Jahr allein in Ostprignitz-Ruppin etwa 1.000 Rosen zum Internationalen Frauentag.

Die traditionelle Frauentagsmatinee unserer Bundestagsabgeordneten Kirsten Tackmann findet am 24. März 2019 um 11.00 Uhr in Bluhm´s Hotel in Kyritz statt.

Der Eintritt ist frei!

Früh»LINKS«empfang

Am 09. April um 18:00 Uhr findet im Veranstaltungssaal von Olafs Werkstatt (Robert-Koch-Straße 47, 16845 Neustadt/ Dosse) der Empfang des Kreisverbandes und der Kreistagsfraktion DIE LINKE. OPR statt.

In der aktuellen Ausgabe finden Sie unter anderem die nominierten Kandidaten für den Kreistag, den Bundestagsreport   »Mehr Rechte den Frauen« von              Dr. Kirsten Tackmann sowie einen Bericht über das Demokratieprojekt »Pimp Your Town« in Neuruppin.

Die nächste Ausgabe der Märkischen Linken erscheint am 10. April.