42 Kandidaten für den Kreistag gewählt

In der Präambel des Programms formuliert DIE LINKE ihre kommunalpolitischen Leitlinien: "Wir fordern, den verfassungsmäßigen Anspruch auf gleiche Lebensbedingungen in allen Landesteilen durchzusetzen. Daher wollen wir dafür Sorge tragen, dass unsere Region Perspektiven für alle schafft. Wir möchten den sozialen Zusammenhalt stärken, Rahmenbedingungen für gut bezahlte Arbeit schaffen, den Menschen ein sicheres und planbares Leben bieten, unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhalten und die direkte Demokratie stärken." Die 54 anwesenden Genosseninnen und Genossen haben das Wahlprogramm einstimmig beschlossen.

Auch bei der 23. Hilfsaktion »Sterntaler« von MAZ, Volkssolidarität und Sparkasse OPR war unser Kyritzer Stadtverordneter Dieter Groß (DIE LINKE) wieder ganz vorn mit dabei. Seine beiden Sammel-Schweine waren am Besten gefüllt und erbrachten die stolze Summe von 954 Euro - Glückwunsch! Wir bedanken uns bei allen Spendern!